Judoka
Header
pxk
Menu Zwischenmenu
Startseite
Zwischenmenu
Verein
Zwischenmenu
Verein
Zwischenmenu
Teams
Zwischenmenu
links
Zwischenmenu
infos
Zwischenmenu
Kontakt
Über uns
Vorstand/Trainer Satzung Sponsoren Mitgliedschaft

 
Über uns

 

 

Wir, die Judo-Elche aus Schönwalde-Glien 04 e.V., sind ein kleiner Verein an der Stadtgrenze Berlins bei Falkensee. Bei uns trainieren Kinder ab einem Alter von 5 Jahren mit viel Spaß.

Der Judo-Sport hat in unserem Ort eine inzwischen 25jährige Geschichte. Im Dezember 2004 gründeten wir einen eigenen Verein, um die Interessen unserer Mitglieder im Judo-Sport noch besser vertreten zu können. Unser langjähriges Maskottchen, ein Elch, half uns bei der Namensfindung.

Derzeit werden bei uns ca. 60 Kinder von 5 Trainern und Übungsleitern betreut. In der Übungsgruppe unserer Jüngsten werden vorwiegend motorische Fähigkeiten auf spielerische Weise gefördert und erste Grundlagen des Judo-Sports vermittelt. Das Training der größeren Altersklassen ist ganz wettkampforientiert ausgerichtet. Durch die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen erhalten unsere Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit anderen Judokas zu messen. Zeichen unserer Erfolge sind zahlreiche Pokale und Medaillen. Diese schmücken nun Vereinsvitrine und viele Schönwalder Kinderzimmer. 

All dies ist nur möglich durch die Unterstützung vieler Eltern, der engagierten Trainer und Betreuer, der Gemeinde Schönwalde-Glien, unserer Sponsoren und nicht zuletzt durch den Eifer und die Begeisterung unser Judo-Kinder für diesen Wettkampfsport.  

Footer Footer