07.10.2023 – …auf nach Wolfsburg…

…nein. nicht zum Wettkampf.

Heute fahren wir ins Phaeno um als Gruppe viel Spaß zu haben und ganz nebenbei noch einige wissenschaftliche Entdeckungen zu sehen, fühlen, staunen.

Ein kleines Highlight für sich ist schon die Anreise.
Wir nehmen den ICE und sausen mit sagenhaften 250km/h Richtung Wolfsburg.
Bis ein unplanmäßiger Halt auf der Strecke unsere Geduld und Spannung auf das Phaeno in bisschen strapaziert 😊.
Mit 30min Verspätung waren wir dann am Ziel und dann ging es ganz schnell los an den vielen Mitmachstationen.

Es gab so unendlich viel zu entdecken….
Wir bauten Brücken, sahen einen Feuertornado, lagen auf einem Nagelbrett, ließen uns die Haare zu Berg stehen, nahmen an der Wissensshow teil, einige von uns auch als Teil der Show, probierten XXL Murmel- und Luftbahnen und noch soooo vieles mehr.

Nach 6h ging es erneut mit dem ICE zurück.
Ach ja, das Gesicht des Mitarbeiters im Bordrestaurant, bei der Bitte nach 30x Spielzeug, war auch etwas einmalig.

Nach oben scrollen